Weihnachten ist die Zeit der Freude, der Geschenke, der Lieder und der Gedichte. Weil ich festgestellt habe, dass ich weder gut singen, noch toll dichten kann, überlasse ich dies lieber anderen. Stattdessen wünsche ich einfach von Herzen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage sowie einen angenehmen, fröhlichen Start ins neue Jahr. Ich sage allen Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden und Förderern unseres Fachverbandes für die im Jahr 2018 geleistete Unterstützung der Verbandsarbeit meinen herzlichen Dank.

„Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben, das wird die rechte Form dem Geiste geben“, schreibt Johann Wolfgang von Goethe. Davon lassen wir uns auch im neuen Jahr leiten. Im Jahr 2019 stehen wichtige Veränderungen unseres Verbandes ins Haus. Die Tradition, die Zukunft und die Arbeit im Sinne der Vereinsziele stehen dabei im Mittelpunkt.

Ich freue mich auf das neue Verbandsjahr mit Euch / Ihnen allen. In diesem Sinne eine gute Zeit und auf ein gesundes Wiedersehen.

Ihr / Euer
Dietmar Liese
Bundesvorsitzender

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr